Was ist unter Individualcoaching zu verstehen?

Individualcoaching ist die auf eine einzelne Person abgestimmte Beratung mit dem Ziel, dass der Klient seine Rollen in seiner beruflichen und / oder privaten Umgebung eigenständig besser ausgestalten kann.

Welchen Sinn hat das Individualcoaching?

Inhaltlich ist Individualcoaching eine Kombination aus persönlicher Beratung und individueller Unterstützung zur Bewältigung von Problemsituationen im beruflichen und übertragenem privaten Umfeld. In einer Beratung wird der Klient angeregt, eigene Lösungen zu entwickeln. Der Coach ermöglicht das Erkennen von Problemursachen. Durch unterstützende Reflektion der Situationen und der Persönlichkeit des Klienten, lernt dieser seine Probleme eigenständig zu lösen, sein Verhalten / seine Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erzielen.


Coaching Dauer
Nach Vereinbarung