Was ist unter Praxiscoaching zu verstehen?

Praxiscoaching ist die auf eine einzelne Person abgestimmte Beratung mit dem Ziel, dass der Klient seine Rollen im Projektmanagement besser ausgestalten und anwenden kann.

Welchen Sinn hat das Praxiscoaching?

Inhaltlich ist Praxiscoaching eine Kombination aus persönlicher Beratung und individueller Unterstützung zur Bewältigung von Anforderungen innerhalb eines Projekts.
In der Beratung wird der Klient angeregt Problemursachen zu erkennen, entsprechende Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.
Der Coach ermöglicht, durch unterstützende Reflektion, das Erkennen von Problemursachen, greift aber selbst nicht in die eigentlichen Projektaufgaben ein. Der Klient kann somit sein Verhalten weiterentwickeln und effiziente Ergebnisse erzielen.

Coaching Dauer
Nach Vereinbarung